ABWICKLUNG VORSTANDS- UND GESCHÄFTSFÜHRUNGSVERGÜTUNG

Im Bereich der Abwicklung von Vorstands- und Geschäftsführungsvergütungen verfügen wir über jahrelange Erfahrung und zählen u. a. zwei börsennotierte Aktiengesellschaften zu unseren Mandanten.

Hierbei übernehmen wir je nach Mandantenwunsch die komplette oder auch teilweise Abwicklung aller mit der Vergütung von Vorstandsmitgliedern, Geschäftsführern oder leitenden Angestellten zusammenhängenden Tätigkeiten.

Die Abwicklung erfolgt durch ein eingespieltes Team von Partnern und Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung und hoher fachlicher Kompetenz.

Im einzelnen bieten wir folgende Leistungen an:

    • Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen
    • Auszahlung der Vorstands- und Geschäftsführungsvergütung
    • Erstellung der Meldungen an Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger
    • Klärung von Fragen im Bereich der Sozialversicherung und anderer relevanter
      Versicherungen (z.B. D&O Versicherung)
    • Ermittlung und Abrechnung variabler Gehaltsbestandteile
    • Betreuung von Außenprüfungen durch Finanzbehörden und
      Sozialversicherungsträger
    • Berechnung der erforderlichen Personalkostenrückstellungen (z.B.
      Urlaubsrückstellungen, Tantiemerückstellungen)
    • Bereitstellung der erforderlichen Daten und Unterlagen für
      versicherungsmathematische Berechnungen (z.B. Pensionsrückstellungen)
    • Bereitstellung der im Anhang und Lagebericht anzugebenden Daten und
      Informationen
    • Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen und Informationen für die
      Überprüfung durch den Abschlussprüfer
    • Beratung bei der Vertragsgestaltung unter steuerlichen und
      sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten